Sport

Saisoneröffnung Schwimmbad Sömmerda

Nachdem im vergangenen September Besucher:innen das gerade generalsanierte Sömmerdaer Stadtbad schon einmal im Probebetrieb nutzen konnten, startet der Badebetrieb in diesem Jahr wie gewohnt im Mai.

Sömmerda. Nachdem im vergangenen September Besucher:innen das gerade generalsanierte Sömmerdaer Stadtbad schon einmal im Probebetrieb nutzen konnten, startet der Badebetrieb in diesem Jahr wie gewohnt im Mai.
Etwas Besonderes wird die Saisoneröffnung allerdings. So können die Sömmerdaer:innen und Badegäste von auswärts am 12. Mai nach der offiziellen Eröffnung ab 15:00 Uhr anbaden und sich dabei noch auf ein Extra freuen.
Denn das eigentliche Highlight folgt am Samstag, 14. Mai. Für diesen Tag haben die Stadtwerke Sömmerda in Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund e. V. einen Tag der Vereine vorbereitet.
  • Tag der Vereine, 14. Mai, 14 bis 18 Uhr, mit verschiedenen Aktionen und kleinen Preisen:
  • Trainingsabläufe der teilnehmenden Vereine werden präsentiert
  • Anfängerschwimmen und Rettungsübungen, Rettungsschwimmerausbildung: Die DRK- Wasserwacht, Ortsgruppe Sömmerda gibt mit einer Kinder- und Jugendgruppe im Stadtbad je nach Witterung im bzw. am Wasserbecken Einblicke in den Trainingsablauf; Ausbildungsziele und Aufgabenfelder werden erläutert und demonstriert.
  • Wasserball mit Freundschaftsspiel, Torwerfen, Wasserbasketball
  • Kanusport
  • Beachvolleyball
  • Beachhandball mit Torwand und 7-Meter-Werfen, Wurfgeschwindigkeitsmessanlage
13 Uhr: Stadtführung zur Geschichte der Schwimm- und Freibäder Sömmerdas
18 Uhr: Wettbewerb um den Eis-Pokal des Stadtbades Sömmerda (Spaß steht hier im Mittelpunkt)
Ausstellung im historischen Gebäudeteil: Entwicklung von der städtischen Badeanstalt zum Stadtbad. Geöffnet hat das Stadtbad am 14. Mai von 9 bis 21 Uhr.
Einen Teil der Einnahmen aus den Eintrittsgeldern dieses Tages spenden die Stadtwerke Sömmerda an die teilnehmenden Vereine.
Alle Informationen zu Preisen und Öffnungszeiten:
http://stadtwerke-soemmerda.de/baeder/freibad-soemmerda-oeffnungszeiten-preise/
Tickets für das Stadtbad Sömmerda sind bereits im Vorverkauf in der Schwimmhalle verfügbar.
Mit Eröffnung des Stadtbades Sömmerda hat die Schwimmhalle Sömmerda nur noch von Montag bis Freitag geöffnet, Samstag und Sonntag ist geschlossen.

Stadt Sömmerda

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Bei Haftbefehlsvollstreckung Drogen gefunden

Sömmerda in Sömmerda

Zur Leseliste hinzufügen

Böller verletzt vier Jugendliche

Sömmerda in Sömmerda

Zur Leseliste hinzufügen

Schlägerei an Tankstelle

Sömmerda in Sömmerda

Zur Leseliste hinzufügen

Krafträder gestohlen

Kölleda in Kölleda

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Aufruf zu sofortigen Friedensverhandlungen

Berlin - BRD Nach 11 Monaten Krieg, sinnlosem Tod und Zerstörung auf beiden Seiten kein Ende in Sicht

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Lohn für Maler und Lackierer steigt

Sömmerda Dickere Lohntüten für die, die das Leben bunt machen. Im Landkreis Sömmerda betrifft das 14 Maler- und Lackiererbetriebe mit 60 Beschäftigten

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

Diebstahl Fahrrad

Sömmerda in Sömmerda

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Sömmerda in Sömmerda