Weißensee. Am Dienstag, den 13. Mai, ist es soweit: Zwei Orte in Thüringen messen sich im wohl ungewöhnlichsten Wettbewerb des Jahres – dem Streichholz-Weitwurf-Duell. Die Spielregeln sind klar: Sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer pro Ort, je drei Würfe, der beste Wurf jedes Teammitglieds zählt. Am Ende entscheidet die Summe der sechs besten Würfe über Sieg oder Niederlage.
Jeder Ort hat eine Woche Zeit, ein gemischtes Team aus drei Männern und drei Frauen zusammenzustellen. Teilnahmeberechtigt sind nur Personen, die im jeweiligen Ort gemeldet und mindestens 18 Jahre alt sind. Unterstützung erhalten die Teams vom Streichholzweitwurf-Weltranglistenbesten Heiko Wendorf, der in beiden Orten mit Tipps und Tricks zur Seite steht.
Am kommenden Dienstag um 11 Uhr werden die Würfe von den Spielleitern vor Ort gemessen. Der genaue Austragungsort wird noch bekanntgegeben. Die Spannung steigt – für die Gewinner winkt eine unvergessliche ANTENNE THÜRINGEN Party.
Von der Aufgabenübergabe heute Morgen gibt es bereits erste Impressionen: In Weißensee war ANTENNE THÜRINGEN Reporter Andreas Heidenreich live dabei.