Sport

Stadt Sömmerda wieder beim STADTRADELN dabei

Klimafreundliche Fortbewegung ist einer der Gründe, aufs Rad zu steigen. Deshalb entschieden sich die Stadt und der Landkreis Sömmerda, wieder gemeinsam an der bundesweiten Kampagne des Klima-Bündnisses STADTRADELN teilzunehmen.

Sömmerda. Ziel ist es, dass im Zeitraum vom 23. Mai bis 12. Juni 2022 so viele Menschen wie möglich aufs Rad steigen und Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurücklegen. Sei es etwa der Weg zur Arbeit, zur Schule oder zum Training im Verein. Dabei müssen die Teilnehmer nicht ausschließlich Sömmerdaer sein. Mitmachen kann jeder, der in der Kreisstadt wohnt, hier arbeitet, hier zur Schule geht oder einem Sömmerdaer Verein angehört.
Unter https://www.stadtradeln.de/registrieren können sich alle Teilnehmenden registrieren, einem bereits vorhandenen Team ihrer Kommune beitreten oder ein eigenes Team gründen. Alle wichtigen Hinweise zur Anmeldung und zum Ablauf sind dort nochmal detailliert erläutert.
Jeder Kilometer, der während der dreiwöchigen Aktionszeit mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online unter stadtradeln.de eingetragen oder direkt über die STADTRADELN-App getrackt werden. Radelnde ohne Internetzugang können sich wie im vergangenen Jahr im Sömmerdaer Rathaus den Kilometer-Erfassungsbogen abholen und diesen auch dort wöchentlich abgeben.
Weitere Informationen gibt es auch unter www.soemmerda.de.
Im vergangenen Jahr kamen nach 21 Tagen durch insgesamt 320 Radelnde für Sömmerda 39.437 Kilometer zusammen.
Vielleicht treten in diesem Jahr noch mehr Sömmerdaerinnen und Sömmerdaer klimafreundlich in die Pendale - wir sind gespannt.

Stadt Sömmerda

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mit Böllern um sich geschmissen

Sömmerda zwei Jugendliche in Sömmerda

Zur Leseliste hinzufügen
Strohballen in Brand

Strohballen in Brand

Kindelbrück nahe Kindelbrück

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer schwer verletzt

Rastenberg nahe Rastenberg

Zur Leseliste hinzufügen

82-Jährige bestohlen

Sömmerda beim Einkaufen

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 14 Stunden

Bäckereien erleben „Azubi-Schwund“

Sömmerda Nur 16 Azubis im Kreis. Nachwuchs-Offensive gestartet: Pralles Plus im Portemonnaie für Bäckerei-Azubis im Kreis Sömmerda.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

30.000 Schaden bei Hausbrand

Leubingen in Leubingen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Trunkheitsfahrt endet mit mehreren Anzeigen

Sömmerda Beamten beleidigt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Berauscht unterwegs

Sömmerda 18-Jähriger angehalten