Kultur

Kneipenmeile kehrt 2024 zurück

Nach mehreren Jahren Pause steht dieses beliebte Event endlich wieder bevor. Erste Details gibt's hier.

Sömmerda. Die lang ersehnte Wartezeit hat ein Ende: Die Kultur- und Kneipenmeile kehrt 2024 zurück! Nach mehreren Jahren Pause steht dieses beliebte Event endlich wieder bevor, und die Vorfreude ist bereits spürbar. Am 4. Mai wird die Innenstadt von Sömmerda erneut zum Schauplatz eines vielfältigen kulturellen und gastronomischen Spektakels, das Jung und Alt gleichermaßen begeistern wird.

In enger Zusammenarbeit zwischen der Stadtverwaltung Sömmerda und der Interessengemeinschaft Kneipenmeile wird derzeit mit Hochdruck an einem abwechslungsreichen Programm für die diesjährige Auflage gearbeitet. Schon jetzt stehen acht Lokale fest, die an diesem Ereignis teilnehmen werden, wobei weitere noch hinzukommen können. Von Seiten der Stadt werden zudem verschiedene kulturelle Einrichtungen vertreten sein, die das Angebot noch vielfältiger gestalten.

Die Akteure der Kultur- und Kneipenmeile haben Großes vor: Sie versprechen Livemusik und weitere Unterhaltungsangebote, die über das hinausgehen, was man sonst im täglichen "Geschäft" erlebt.
Auch die beliebten Annehmlichkeiten vergangener Veranstaltungen werden wieder geboten: Der Busshuttle, der die Besucher bequem von Ort zu Ort bringt, sowie der Kneipenpass, der zu Vergünstigungen in den teilnehmenden Lokalen berechtigt, sind selbstverständlich wieder mit dabei.

Eine besonders spannende Note wird die geplante Wette zwischen der Stadt, vertreten durch Bürgermeister Ralf Hauboldt, und den Wirten der Kneipenmeile hinzufügen. An den Details wird noch gefeilt, aber eins ist sicher: Es wird ein mitreißendes Element sein, das die Stimmung zusätzlich anheizen wird.

Bleibt dran für weitere Updates! Die Rückkehr der Kultur- und Kneipenmeile verspricht ein unvergessliches Erlebnis zu werden, das die Herzen der Besucher höher schlagen lassen wird. Lasst uns gemeinsam die Vielfalt unserer Stadt feiern und einen unvergesslichen Tag voller Musik, Kultur und guter Gesellschaft erleben.

Matthias Zupp

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mit Böllern um sich geschmissen

Sömmerda zwei Jugendliche in Sömmerda

Zur Leseliste hinzufügen
Strohballen in Brand

Strohballen in Brand

Kindelbrück nahe Kindelbrück

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer schwer verletzt

Rastenberg nahe Rastenberg

Zur Leseliste hinzufügen

82-Jährige bestohlen

Sömmerda beim Einkaufen

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 15 Stunden

Bäckereien erleben „Azubi-Schwund“

Sömmerda Nur 16 Azubis im Kreis. Nachwuchs-Offensive gestartet: Pralles Plus im Portemonnaie für Bäckerei-Azubis im Kreis Sömmerda.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

30.000 Schaden bei Hausbrand

Leubingen in Leubingen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Trunkheitsfahrt endet mit mehreren Anzeigen

Sömmerda Beamten beleidigt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Berauscht unterwegs

Sömmerda 18-Jähriger angehalten