Kurzmeldungen

Schnee und Eis auf dem Auto? Bußgeldgefahr!

Sicher unterwegs bei Eis und Schnee

Erfurt/Landkreis Sömmerda. In der kalten Jahreszeit erinnert die Polizei daran, vor Fahrtantritt ausreichend Zeit einzuplanen, um das eigene Fahrzeug vollständig von Eis und Schnee zu befreien. Dazu gehören nicht nur die Frontscheibe, sondern auch alle weiteren Scheiben, Außenspiegel, Scheinwerfer, Kennzeichen sowie Dach und Motorhaube. Eine freie Sicht ist Voraussetzung für eine sichere Teilnahme am Straßenverkehr. Bleiben Schnee und Eis am Fahrzeug zurück, kann dies nicht nur gefährlich werden, sondern auch ein Bußgeld nach sich ziehen. Die Polizei bittet daher alle Verkehrsteilnehmer um Aufmerksamkeit und Rücksicht, für die eigene Sicherheit und die der anderen. (SO)

Landespolizeiinspektion Erfurt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2026

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Brandstiftung in Kölleda

Kölleda Zeugenaufruf

Zur Leseliste hinzufügen

Auto sichergestellt nach Verkehrsstraftat

Gebesee in Gebesee

Zur Leseliste hinzufügen

Rausch und Raub auf zwei Rädern

Sömmerda Zweiradkontrollen im Landkreis

Zur Leseliste hinzufügen

Explosion in Kleinneuhausen

Kleinneuhausen Automat gesprengt, Täter flüchtig

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Fahrradakku aus Keller gestohlen

Weißensee in Weißensee

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Fußballbezogene Schmierereien an Hauswänden

Andisleben in Andisleben

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

Gebesee in Gebesee

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Seitenscheibe an geparktem Skoda eingeschlagen

Vogelsberg in Vogelsberg