Kurzmeldungen

Betrunkener Pedelec-Fahrer nach Unfallflucht gestellt

54-Jähriger gestellt

Sömmerda. Mittwochabend (27.05.2026) wurden in Sömmerda zwei Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt. Ein 54-jähriger Pedelec-Fahrer fuhr gegen 19:45 Uhr auf dem Radweg der Bahnhofstraße in entgegengesetzter Richtung. Dabei schaute er nach ersten Erkenntnissen in Richtung Gehweg, übersah eine entgegenkommende 17-jährige Fahrradfahrerin und stieß mit ihr zusammen. Anschließend flüchtete der 54-Jährige vom Unfallort. Eine Streifenbesatzung konnte ihn wenig später stellen. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von knapp 1,7 Promille. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Beide Beteiligten wurden bei dem Unfall verletzt. Gegen den 54-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. (SO)

Landespolizeiinspektion Erfurt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2026

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Gestohlenes Fahrrad gefunden

Gebesee von Besitzerin

Zur Leseliste hinzufügen

Rentnerin verliert 90.000 Euro

Sömmerda Betrug mit hohem Schaden

Zur Leseliste hinzufügen

Werkzeuge aus Garage und Transporter gestohlen

Elxleben Werkzeugdiebe treiben ihr Unwesen

Zur Leseliste hinzufügen

70-Jähriger sprüht mit Pfefferspray

Kölleda Streit im Landkreis Sömmerda eskaliert

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Scheunenbrand verursacht hohen Sachschaden

Schwerstedt in Schwerstedt

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Angetrunkener Autofahrer fährt in den Straßengraben

Großbrembach nahe Großbrembach

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Brand in Mehrfamilienhaus

Sömmerda Keine Verletzten, hoher Sachschaden

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Rausch und Raub auf zwei Rädern

Sömmerda Zweiradkontrollen im Landkreis