Kurzmeldungen

Täter nach Zigarettenautomatensprengung gestellt

geht die Serie nun zuende?

Sömmerda. Bei einer Automatensprengung in Sömmerda konnte ein mutmaßlicher Täter gefasst werden. Polizeibeamte nahmen in den frühen Dienstagmorgenstunden mehrere Knallgeräusche im Stadtgebiet wahr. Im Bereich der August-Bebel-Straße fanden sie anschließend einen völlig zerstörten Zigarettenautomaten. Im Zuge weiterer Fahndungsmaßnahmen wurde in Tatortnähe ein 21-jähriger Mann festgestellt und vorläufig festgenommen. Nach einem zweiten Täter wurde erfolglos mit einem Polizeihubschrauber gesucht. Der 21-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen heute Vormittag wieder entlassen. Die Täter stahlen aus dem Zigarettenautomaten Tabakwaren und Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro und verursachten dabei einen Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. (DS)

Landespolizeiinspektion Erfurt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2022

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Gestohlenes Fahrrad gefunden

Gebesee von Besitzerin

Zur Leseliste hinzufügen

Rentnerin verliert 90.000 Euro

Sömmerda Betrug mit hohem Schaden

Zur Leseliste hinzufügen

Werkzeuge aus Garage und Transporter gestohlen

Elxleben Werkzeugdiebe treiben ihr Unwesen

Zur Leseliste hinzufügen

70-Jähriger sprüht mit Pfefferspray

Kölleda Streit im Landkreis Sömmerda eskaliert

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Scheunenbrand verursacht hohen Sachschaden

Schwerstedt in Schwerstedt

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Angetrunkener Autofahrer fährt in den Straßengraben

Großbrembach nahe Großbrembach

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Brand in Mehrfamilienhaus

Sömmerda Keine Verletzten, hoher Sachschaden

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Rausch und Raub auf zwei Rädern

Sömmerda Zweiradkontrollen im Landkreis