Kurzmeldungen

Verkehrskontrolle endet mit zahlreichen Anzeigen

Fahrer wollte vor Polizei fliehen in Kölleda

Kölleda. Eine Verkehrskontrolle endete Montagmorgen in Kölleda mit zahlreichen Anzeigen. Als eine Streifenbesatzung gegen 01:45 Uhr in der Eugen-Richter-Straße einen 38-jährigen Mercedes-Fahrer kontrollieren wollte, gab dieser plötzlich Gas. Nicht ohne Grund, wie sich bei der anschließenden Kontrolle herausstellte. Der Mann hatte nämlich keine Fahrerlaubnis. Zudem stand er unter dem Einfluss von Drogen. Auch gehörten die Kennzeichen nicht zu seinem Auto. Im Fahrzeuginneren fanden die Beamten außerdem eine geringe Menge Rauschgift sowie mögliches Einbruchswerkzeug. Da der 38-Jährige für den Mercedes keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte, wurde das Auto sichergestellt. Der Mann musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen und hat sich strafrechtlich u. a. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. (DS)

Landespolizeiinspektion Erfurt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2022

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Brandstiftung in Kölleda

Kölleda Zeugenaufruf

Zur Leseliste hinzufügen

Auto sichergestellt nach Verkehrsstraftat

Gebesee in Gebesee

Zur Leseliste hinzufügen

Rausch und Raub auf zwei Rädern

Sömmerda Zweiradkontrollen im Landkreis

Zur Leseliste hinzufügen

Explosion in Kleinneuhausen

Kleinneuhausen Automat gesprengt, Täter flüchtig

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Fahrradakku aus Keller gestohlen

Weißensee in Weißensee

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Fußballbezogene Schmierereien an Hauswänden

Andisleben in Andisleben

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

Gebesee in Gebesee

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Seitenscheibe an geparktem Skoda eingeschlagen

Vogelsberg in Vogelsberg