#blaulicht2023

Kurzmeldungen

Mit Drogen in der Tasche berauscht unterwegs

E-Scooter mit doppeltem Vergehen

Sömmerda. Den Beamten der Polizeidienststelle Sömmerda kam am Samstag, den 08.07.2023 gegen 12:20 Uhr, ein junger Mann in der Fichtestraße mit einem E-Scooter entgegen. Bekleidet war der Fahrer lediglich mit Sonnenbrille und kurzer Hose. Kurz nach der Anhaltung wurde bekannt, dass kein Versicherungsschutz für das Kleinstfahrzeug besteht. Der 24- Jährige war sichtlich nervös und gab direkt nach der Anhaltung an, dringend urinieren zu müssen. Da dies scheinbar aktuell das größte Problem des Sömmerdaers war, wurde eine stille Örtlichkeit aufgesucht. In der Folge teilte der Fahrer mit, unter Beobachtung kein Wasser lassen zu können und bat die Beamten kurz weg zu sehen. Auf Grund der Erfahrungen der Beamten und der kleinen Schauspieleinlage des Fahrers erfolgte eine Durchsuchung der Person. Hier wurde in der Hose ca. 2 g Marihuana festgestellt. Ein durchgeführter Drogenvortest ergab ein positives Ergebnis. Dem Beschuldigten wurde Blut entnommen, die Weiterfahrt untersagt und die Betäubungsmittel beschlagnahmt. Entsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt. (CB)

Landespolizeiinspektion Erfurt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2023

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mit Böllern um sich geschmissen

Sömmerda zwei Jugendliche in Sömmerda

Zur Leseliste hinzufügen
Strohballen in Brand

Strohballen in Brand

Kindelbrück nahe Kindelbrück

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer schwer verletzt

Rastenberg nahe Rastenberg

Zur Leseliste hinzufügen

82-Jährige bestohlen

Sömmerda beim Einkaufen

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 14 Stunden

Bäckereien erleben „Azubi-Schwund“

Sömmerda Nur 16 Azubis im Kreis. Nachwuchs-Offensive gestartet: Pralles Plus im Portemonnaie für Bäckerei-Azubis im Kreis Sömmerda.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

30.000 Schaden bei Hausbrand

Leubingen in Leubingen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Trunkheitsfahrt endet mit mehreren Anzeigen

Sömmerda Beamten beleidigt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Berauscht unterwegs

Sömmerda 18-Jähriger angehalten