Kurzmeldungen

Unfall durch Handy und Alkohol

nahe Haßleben

Landkreis Sömmerda. Durch Alkoholgenuss und der Nutzung eines Handys am Steuer kam es Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall. Eine 27-jährige Autofahrerin war mit ihrem Seat auf der Landstraße zwischen Vehra und Haßleben unterwegs gewesen, als sie während der Fahrt ihr Handy nutzte. Sie verlor schließlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab. Das Auto überschlug sich mehrmals bevor es in einem Feld zum Stehen kam. Die 27-Jährige wurde dabei leicht verletzt und am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro. Ein Alkoholtest durch die Polizei zeigte zudem ein Ergebnis von über 1,1 Promille an. Die Fahrerin musste ihren Führerschein sowie eine Blutprobe abgeben und erhielt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (SE)

Landespolizeiinspektion Erfurt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2023

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Brandstiftung in Kölleda

Kölleda Zeugenaufruf

Zur Leseliste hinzufügen

Auto sichergestellt nach Verkehrsstraftat

Gebesee in Gebesee

Zur Leseliste hinzufügen

Unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

Leubingen in Leubingen

Zur Leseliste hinzufügen

Rausch und Raub auf zwei Rädern

Sömmerda Zweiradkontrollen im Landkreis

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Fahrradakku aus Keller gestohlen

Weißensee in Weißensee

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Fußballbezogene Schmierereien an Hauswänden

Andisleben in Andisleben

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

Gebesee in Gebesee

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Seitenscheibe an geparktem Skoda eingeschlagen

Vogelsberg in Vogelsberg